Home > news > AKASOL gewinnt erneut den Smart Energy Award

AKASOL gewinnt erneut den Smart Energy Award

Am vergangenen Dienstag zeichnete Hessens Umweltministerin Lucia Puttrich das BEM-Mitgliedsunternehmen AKASOL mit dem Hessischen Staatspreis für intelligente Energie aus. Den „Smart Energy Award 2013“ in der Kategorie Energiespeicher erhielt das Unternehmen für seinen Großspeicher neeoMega. Der Lithium-Ionen-Batteriespeicher ist für besonders leistungsstarke EE-Anlagen konzipiert, die große Energiemengen erzeugen – und damit ist er ideal für Energieversorger und Betreiber von Solar- oder Windparks geeignet.

In seiner Laudatio betonte Dr. Christian Cornelissen vom VDE Rhein-Main den unternehmerischen Mut, den die Spezialisten für Hochleistungs-Batteriesysteme wieder einmal bewiesen haben. „AKASOL hat den Mut, in neue Anwendungsbereiche vorzustoßen und dabei höhere Gewichte, höhere Investitionen und höhere Sicherheitanforderungen in Kauf zu nehmen. Diese Einreichung beweist, dass auch ein mittelständisches Unternehmen es schaffen kann, den extrem dynamischen Entwicklungen im Bereich Erneuerbarer Energien zu folgen – wenn nicht sogar sie zu gestalten.“ Wir gratulieren..!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks