Home > news > Bewerbungsphase für eCarTec Award gestartet

Bewerbungsphase für eCarTec Award gestartet

Der Messeveranstalter MunichExpo hat die Anmeldephase für den etablierten eCarTec Award ausgerufen. Bis einschließlich 30. August 2013 können interessierte Unternehmen und Institute ihre innovativen Produktneuheiten und Projekte aus dem Bereich Elektromobilität einreichen. “Trotz der schon erzielten Erkenntnisse und Forschungsergebnisse gibt es im Bereich der Elektromobilität noch viel zu tun, beispielsweise die Reichweitenmaximierung”, erklärt Robert Metzger, Geschäftsführer der MunichExpo Veranstaltungs GmbH. Aus diesem Grunde werde auch in diesem Jahr der Bayrische Staatspreis für Elektromobilität verliehen – mit dem Ziel die Zukunft in diesem Bereich mitgestalten zu können.

Die Jury vergibt den Preis in acht Kategorien: Elektroauto, Elektromotorrad, Elektronutzfahrzeug, Antriebstechnologie, Systemelektrik, Testsysteme, Speichertechnologie sowie in der Sonderkategorie Nachhaltige Mobilitätskonzepte. Jede der Kategorien ist mit 7.500 Euro dotiert. Wie im vergangenen Jahr wird der eCarTec Award am ersten Messetag der eCarTec (15. bis 17. Oktober 2013 in München) durch den Bayerischen Staatsminister Martin Zeil verliehen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks