Home > news > Renault Twizy Cargo mit Laderaum

Renault Twizy Cargo mit Laderaum

Mit dem neuen Twizy Cargo erweitert das BEM-Mitgliedsunternehmen Renault sein Elektrofahrzeug-Angebot um eine praktische Microtransporter-Variante, die ideal für urbane Lieferdienste oder Berufspendler mit erhöhtem Transport­bedarf ist. Das quaderförmiges Ladeabteil wird anstelle des Rücksitzes montiert und durch eine abschließ­bare Hecktür gut zugänglich. Zwei Getränkekästen lassen sich dort problemlos übereinander stapeln.

Der Twizy Cargo ist eine Gemeinschaftsentwicklung des konzern­eigenen Umbauspezialisten Renault Tech und Renault Sport Technologies. Renault wendet sich mit dieser Variante in erster Linie an Liefer-, Kurier-, Pflege- und Reparaturdienste, die haupt­sächlich in Innenstädten und im Kurzstreckenbetrieb unterwegs sind. Rund 60 Prozent der Käufer von Europas erfolgreichstem Elektrofahrzeug sind schon jetzt gewerbliche Kunden.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks