Home > news > Preis für VW e-up! steht fest

Preis für VW e-up! steht fest

Ab Herbst 2013 haben VW-Kunden die Möglichkeit, den elektrisch angetriebenen Kleinstwagen e-up! zu bestellen. Zuvor wird er im September 2013 auf der IAA in Frankfurt gezeigt. Nun hat sich Volkswagen erstmals zu den Preisen geäußert. Mindestens 26.900 Euro wird der Elektro-Kleinwagen kosten, wenn er im Herbst zur Bestellung angeboten wird. Damit wird die Elektro-Version des Kleinwagens ca. 12.000 Euro teurer sein als die vergleichbar ausgestattete Version mit konventionellem Antrieb.

Der 1.185 Kilogramm schwere e-up! wird von einem Elektromotor mit einer Dauerleistung von 40 kW/55 PS und einer Spitzenleistung von 60 kW/82 PS angetrieben. Das eAuto beschleunigt in 14 Sekunden auf 100 km/h. Laut Volkswagen erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h, die Reichweite des Kleinstwagens beläuft sich auf bis zu 160 Kilometer.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks