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Bilanz: Zwei Jahre Opel Ampera

Seit knapp zwei Jahren gibt es die uneingeschränkt alltagstaugliche Elektro-Limousine des BEM-Mitgliedsunternehmens Opel bereits zu kaufen – zum heutigen Preis von 38.300 Euro. Dafür bekommt der Kunde ein Auto der Gegenwart mit der Technik der Zukunft. Nach 100 Millionen rein elektrisch absolvierten Kunden-Kilometern durch Europa lässt sich nun eine erste Bilanz realer Elektromobilität ziehen. „Der Opel Ampera war das erste Elektroauto eines europäischen Herstellers im Handel. Auch zwei Jahre später zeigen wir Geradlinigkeit und setzen unsere Strategie der nachhaltigen Mobilität konsequent fort. Wir bei Opel investieren weiter in Elektroantriebe und glauben an eine emissionsfreie automobile Zukunft – nicht irgendwann, sondern bereits heute”, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Karl-Thomas Neumann.

Insgesamt 7.700 Kunden setzen schon auf den Opel Ampera, der 2012 das am meisten verkaufte eAuto Europas war und von einer Fachjury zum Car of the Year gewählt wurde. In diesem Jahr liegt der Opel Ampera auf dem dritten Platz der europäischen Zulassungsstatistik – mit einem Marktanteil von knapp zehn Prozent. In den Niederlanden ist der Stromer mit einem überzeugenden Anteil von 40 Prozent unangefochtener Marktführer. In Deutschland, dem einzigen relevanten Markt für Elektrofahrzeuge ohne Förderprogramme in Europa, sind es beachtliche zehn Prozent – Tendenz steigend. Denn seit der Preissenkung im September 2013 auf 38.300 Euro haben sich die Auftragseingänge nahezu verdoppelt. Weitere Details zur Bilanz von Opel finden Sie hier.

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