Home > news > Elektrosportwagen von Audi nur auf Bestellung

Elektrosportwagen von Audi nur auf Bestellung

Audi will den Elektrosportwagens R8 e-tron nun scheinbar doch auf den Markt bringen. Nach monatelangem Hin und Her scheint sich die Führungsriege in Ingolstadt nun doch für das Thema Elektromobilität entschieden zu haben. “Der Audi-Vorstand hat entschieden, den R8 e-tron in seiner nächsten Generation auf Kundenbestellung als Manufaktur-Sportwagen anzubieten”, sagte Entwicklungschef Ulrich Hackenberg auf der Bilanzpressekonferenz. Der Paradigmenwechsel bei Audi hatte sich bereits angedeutet, als Hackenberg in den letzten Wochen mehrfach die Leuchtturmwirkung des R8 e-tron hervorgehoben hatte.

“Ich habe mir diesen elektrischen Hochleistunssportler mit meinem Team in der Technischen Entwicklung in den letzten Monaten sehr genau angeschaut”, sagte Hackenberg. “Die jüngsten Entwicklungsarbeiten sind sehr überzeugend”. So sei die Reichweite des Wagens auf 450 von zuvor 215 Kilometern gesteigert worden. “Das ist ein entscheidender Schritt in Richtung Alltagstauglichkeit”. Wir sind gespannt, ob das nun das letzte Wort der Ingolstädter bleibt.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks