Home > news > VSF kooperiert mit Bundesverband eMobilität

VSF kooperiert mit Bundesverband eMobilität

Der Verbund Service und Fahrrad (VSF) ist ein verkehrspolitisch und ökologisch engagierter Verband, der sich unter anderem für ein fahrradfreundliches Verkehrsklima und eine bessere Infrastruktur einsetzt. Um diese Ziele zu erreichen, arbeitet er mit Verbänden und Institutionen zusammen, die diese Vision teilen. Aus diesem Grund hat der VSF nun eine Partnerschaft mit dem Bundesverband eMobilität gestartet. „In der Politik wird die eMobilität heute oftmals noch am eBike vorbei gedacht“, erläutert Albert Herresthal, Vorsitzender des VSF die Partnerschaft mit dem BEM. „Dabei ist das Pedelec bereits bewährte und praktizierte eMobilität auf Deutschlands Straßen. Diesen Gedanken wollen wir durch die Zusammenarbeit mit dem BEM stärker ins Bewusstsein bringen.”

„Der boomende Elektrozweirad-Bereich zeigt deutlich, dass nachhaltige Antriebskonzepte unser Mobilitätsverhalten zunehmend prägen werden“, so Kurt Sigl, Präsident Bundesverband eMobilität. „Wir freuen uns sehr, das Thema künftig gemeinsam mit dem VSF voran zu bringen. Denn nur gemeinsam mit engagierten Partner können wir eine emissionsfreie Neue Mobilität auch langfristig innerhalb der Gesellschaft etablieren.“

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks