Home > news > Silvretta Classic Rallye und Silvretta E-Auto Montafon

Silvretta Classic Rallye und Silvretta E-Auto Montafon

Pioniere von heute messen sich mit Pionieren von einst: Die 17. Silvretta Classic Rallye Montafon und die zum fünften Mal von der Motor Presse Stuttgart ausgetragene Silvretta E-Auto Rallye 2014 führen 180 Fahrzeuge vom 03. bis 06. Juli 2014 über die schönsten Alpenrouten des Montafon. Oldtimer und Innovationen – die Teilnehmer könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Herausforderung ist die gleiche: Zwar fahren die Teilnehmer der Silvretta E-Auto eine verkürzte Strecke, doch alle Fahrzeuge müssen gleichermaßen beweisen, dass sie nicht nur im Stadtleben oder auf flachen Landstraßen zuverlässig funktionieren, sondern darüber hinaus Höchstleistungen im alpinen Hochgebirge bringen können.

“Dass Elektromobilität auch außerhalb des urbanen Raums großen Fahrspaß bringen kann, haben wir bei der Silvretta E-Auto Rallye seit Jahren bewiesen. Sie feiert dieses Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum und ist inzwischen zum echten “Klassiker” geworden”, erklärt Prof. Dr. Thomas Weber, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Group Research & Mercedes-Benz Cars Development. “Mit insgesamt sechs Elektroautos von Mercedes-Benz und smart stellen wir die größte Flotte im Feld, und ich bin mir sicher, dass unsere Fahrzeuge die anspruchsvolle “Kletterpartie” durch das Montafoner Gebirge auch dieses Mal problemlos bewältigen werden. Die neue B-Klasse Electric Drive, die dieses Jahr ihre Markteinführung feiert, wird dabei erstmals mit an den Start gehen”, kündigt Weber an.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks