Home > news > i-MiEV bei swb

i-MiEV bei swb

Umweltsenator Dr. Reinhard Loske und der Vorstandsvorsitzende der swb AG Dr. Willem Schoeber präsentierten gemeinsam mit der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH Elektroautos in Bremen. Im Rahmen seiner auf Klimaschutz zielenden Aktivitäten bot der Bremer Energieversorger vergangene Woche auch dem i-MiEV eine Plattform: “Die Fahrt mit diesem Auto lässt erahnen, dass in den nächsten Jahren eine völlig neue und zugleich umweltschonende Art der individuellen Fortbewegung auf uns zukommt”, sagte Schoeber nach einer kurzen Probefahrt. Seit Juli 2009 wird der elektrobetriebene Mitsubishi i-MiEV bereits in Japan verkauft. Eine Linkslenker-Version für den europäischen Markt wird derzeit entwickelt und soll Ende 2010 in Deutschland angeboten werden.

swb engagiert sich gemeinsam mit der EWE AG, Oldenburg, im Rahmen von Elektromobilitäts-Projekten in der Metropolregion Bremen/Oldenburg, für den Aufbau einer Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge. Zudem plant swb noch in diesem Herbst den Einsatz eigener Elektrofahrzeuge im Fahrzeugpool des Unternehmens.

Categories: news Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks