Home > news > Inspired: Nissan Infiniti

Inspired: Nissan Infiniti

InfinitiCarlos Ghosn, Nissans Präsident und CEO, gab am Rande der 41. Tokyo Motor Show bekannt, dass Infiniti den Bau eines Elektrofahrzeugs plant, das dem Markenversprechen “Inspired Performance” in jeder Hinsicht gerecht werden soll. Laut Ghosn entwickelt Infiniti derzeit ein Konzept für einen eleganten, kompakten und leistungsstarken Luxus-Viersitzer mit batterieelektrischem Antrieb, also deutlich oberhalb des Segments des Nissan Leaf. Zuvor war bereits der M35 Hybrid (obere Mittelklasse) für das Frühjahr 2011 angekündigt worden.

Infiniti ist eine japanische Premium-Automobilmarke und existiert seit bereits 20 Jahren in den USA. Der Vertrieb erfolgt mithilfe eines speziellen Netzwerks von Infiniti-Zentren.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks