Home > news > VW: Elektroauto in Großserie ab 2013

VW: Elektroauto in Großserie ab 2013

Im Gespräch mit der Fachzeitung “VDI Nachrichten” kündigte Volkswagen an, dass sie ab 2013 ihr erstes Elektroauto gleich in Großserie fertigen wollen. “Ab 2013 wird der Kleinstwagen Up! als Elektroauto in Großserie lieferbar sein. Die Karosserie ist identisch mit den bezin- und dieselbetriebenen Up-Versionen”, sagte Ulrich Hackenberg, VW-Entwicklungsvorstand. Abweichungen gäbe es aufgrund der Batterieunterbringung nur in der Bodenstruktur. Aktuell sammelt VW bei Flottenkunden praktische Erfahrungen mit Elektroantrieben. Gleichzeitig betonte Hackenberg aber seine Auffassung, dass Elektroautos bis 2020 höchstens mit einem Anteil von zwei Prozent auf dem Markt vertreten sein werden. Deshalb würde sich VW weiterhin auch um die Verbesserung von Verbrennungsmotoren kümmern.

Categories: news Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks