Home > news > VW startet nun doch mit E-Golf

VW startet nun doch mit E-Golf

Seit den ersten Meldungen, dass VW 2013 mit dem E-Up in die Serienproduktion von Elektroautos einsteigen wolle, wurde intern und extern darüber diskutiert, ob das der richtige Schritt sei. Nun scheint VW ein Signal setzen zu wollen und bringt 2013 die elektrische Version seines wichtigsten Modells Golf auf den Markt. Es bestehe sonst die Gefahr, von der Konkurrenz abgehängt zu werden. In der Vergangenheit wurde VW von Kritikern vorgeworfen, dem Thema Elektromobilität nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt zu haben. Mitte März hatte Konzernchef Martin Winterkorn daraufhin angekündigt, Volkswagen wolle sich im Bereich Elektromobilität weltweit an die Spitze der Bewegung setzen. VW werde der Autobauer sein, der das Elektroauto für alle in die Großserie bringe.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks