Home > news > Newcomer – Elektro-Auto aus Ahrensburg

Newcomer – Elektro-Auto aus Ahrensburg

Die Luis AG aus Ahrensburg will ab 9. September 2009 ein Elektroauto in Deutschland anbieten. Dabei handelt es sich um das Modell „Luis free“, von dem jedoch zur Zeit noch kein Foto existiert.luisfree
Bei einer Reichweite von bis zu 200 Kilometern soll die maximale Geschwindigkeit bei 90 km/h liegen. Je nach Modell soll der “Luis free” zwischen 12.000 und 15.000 Euro kosten. Auf der Homepage des Unternehmens wird noch darauf hingewiesen, dass man in der Lage sei, trotz des geplanten Direktvertriebs Probefahrten in fast allen deutschen Großstädten zu ermöglichen. Die Luis AG hat sich mit mehreren Zulieferern und Fahrzeugbauern zusammengetan, um das Projekt zu realisieren. Montiert wird das Elektromobil in China. Die Luis AG ist bisher vor allem als Auto-Zulieferer bekannt, beispielsweise durch Rückfahrkamera-Systeme.

www.luis.de

Categories: news Tags: