Home > news > USA: 8.000 Vorbestellungen für Nissan Leaf

USA: 8.000 Vorbestellungen für Nissan Leaf

Innerhalb von neun Tagen verzeichnete der japanische Autohersteller Nissan in den USA 8.000 Vorbestellungen für sein Elektroauto Leaf. Ziel seien 25.000 feste Bestellungen bis zum Jahresende. In den USA soll der Leaf 32.780 US-Dollar kosten, also knapp 25.000 Euro. Da Elektroautos in einigen US-Bundesstaaten mit bis zu 7.500 US-Dollar gefördert werden, ist der Leaf unter Umständen auch schon für 25.280 US-Dollar bzw. 18.700 Euro zu haben. Entscheidend für den Erfolg sind wohl auch die attraktiven Leasinggebühren von 349 US-Dollar pro Monat bei einer Anzahlung von 2.000 US-Dollar und einer Laufzeit von 36 Monaten. Die Europäer müssen noch ein wenig warten. Ende 2010 kommt der Leaf nach Großbritannien, Irland, Portugal und in die Niederlande.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks