Home > news > Weltweit will jeder fünfte Elektroauto kaufen

Weltweit will jeder fünfte Elektroauto kaufen

Die potenzielle Nachfrage nach Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen hat weltweit inzwischen ein beachtliches Niveau erreicht: In Europa liegt der Anteil der Autofahrer, die sich für den Kauf eines Elektroautos interessieren, bei 22 Prozent, in China planen sogar 60 Prozent den Kauf. Wichtigstes Argument für einen eventuellen Kauf sind die Spritpreise – Umweltaspekte folgen mit deutlichem Abstand erst auf dem zweiten Platz. Doch die mangelnde Verfügbarkeit von Stromtankstellen, die noch hohen Fahrzeugpreise und die Sorge um die Reichweite der Batterien lassen die Verbraucher in aller Welt noch zögern. Zu diesen Ergebnissen kommt eine weltweite Studie des Prüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young, in deren Rahmen 4000 Verbraucher weltweit befragt wurden, davon 1000 in Europa.

Die komplette Studie von Ernst & Young zum Markt für Elektro- und Hybridautos finden Sie hier.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks