Home > news > DB Carsharing bietet nun auch Elektroautos im Saarland an

DB Carsharing bietet nun auch Elektroautos im Saarland an

Peugeot-Ion-Elektroauto-Ministerpraesident-Peter-Mueller-Dr--Simone-Peter-Bahnchef-Dr--Ruediger-Grube-Saarland-Deutsche-Bahn-Carsharing-f498x333-F4F4F2-C-ecb68018-376009
Seit letzter Woche stehen den Nutzern des Flinkster-Carsharingkonzepts der Deutschen Bahn in Saarbrücken die ersten beiden Peugeot iON zur Verfügung. Bereits im November 2009 hatten PSA Peugeot Citroen und die Deutsche Bahn diesbezüglich eine Vereinbarung getroffen. Im Beisein des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller und der Ministerin für Umwelt, Energie und Verkehr Simone Peter wurden die zwei Stromer an Bahn-Chef Rüdiger Grube übergeben. Seine erste Probefahrt fand mit prominenter Besatzung statt. Am Saarbrücker Hauptbahnhof wurde für den Einsatz der Elektroautos extra eine Ladestation installiert, an der der iON via Schnellladung binnen 30 Minuten zu etwa 80 Prozent aufgeladen werden kann.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks