Home > news > “Deutschland ist gar nicht so schlecht aufgestellt”

“Deutschland ist gar nicht so schlecht aufgestellt”

Hans-Jörg Bulliger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, hat mit dem Handelsblatt Online über Chinas Vorreiterrolle in Sachen Elektromobilität und die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen für die deutsche Wirtschaft und Politik gesprochen. Die Entwicklung in China sei zwar beeindruckend, doch müsse man genauer hinsehen. Die meisten Gefährte seien für den deutschen oder europäischen Markt aus technischen Gründen nicht einsetzbar. “Es mag so aussehen als wären wir langsam, aber unser Anspruch ist nicht nur ein Produkt auf den Markt zu bringen, sondern gleich auch Aspekte wie Energieeffizienz von der Produktion bis zum Betrieb mit zu denken”, betonte er im Interview.

Das vollständige Interview bei Handelsblatt Online

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks