Home > news > „Kraftwerk Batterie – Lösungen für Automobil und Energieversorgung”

„Kraftwerk Batterie – Lösungen für Automobil und Energieversorgung”

Vom 01. bis 02. März 2011 treffen sich in Aachen Batterieexperten, um sich über die neuesten Entwicklungen auszutauschen. Die zweisprachige Veranstaltung „Kraftwerk Batterie – Lösungen für Automobil und Energieversorgung” findet bereits zum vierten Mal statt. Die Leitung haben Prof. Sauer von der RWTH Aachen und Prof. Winter aus Münster. Über 100 Beiträge – fast doppelt so viele wie im Vorjahr – wurden eingereicht und zeigen einmal mehr die große Bedeutung des Themas und der Veranstaltung.

Am Vortag der Veranstaltung wird auf dem Batterietag NRW, der unter der Schirmherrschaft der nordrhein-westfälischen Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung Svenja Schulze steht, ausführlich über die Aktivitäten auf dem Feld der Batterieforschung und Entwicklung in Nordrhein-Westfalen berichtet. Die Veranstaltung wird von den Clustern EnergieForschung.NRW, EnergieRegion.NRW und NanoMiko+Werkstoffe.NRW durchgeführt.

Mehr Informationen

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks