Home > news > Next Generation Mobility gewinnt die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye

Next Generation Mobility gewinnt die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye

Gesamtsieger Ruhoff und BaumeisterTim Ruhoff und Anna Baumeister vom Unternehmen Next Generation Mobility, Mitglied im Bundesverband eMobilität, haben die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye gewonnen. Für Tim Ruhoff ist es bereits der zweite Gesamtsieg bei einer Elektrofahrzeug-Rallye, nachdem er schon 2010 die ‚e-miglia‘ – die erste eRallye über die Alpen -gewonnen hatte. Das Team trat diesmal auf der Strecke von Apenrade in Dänemark nach Husum in Schleswig-Holstein zwei Tage lang gegen 38 weitere Teams an. Dabei mussten die Fahrzeuge auf einer Strecke von 200 km insgesamt 14 Wertungsprüfungen bewältigen. Neben den Leistungsprüfungen standen auch Wertungsaufgaben auf dem Programm, die Orientierung, Geschicklichkeit und das Wissen der Teams über Sicherheit und Funktionsweise der Elektrofahrzeuge prüften.

Barkawi Tesla„Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg und werden in Kürze mit den Vorbereitungen für die zweite ‚e-miglia‘ im August beginnen. Dort werden wir natürlich wieder starten und unseren Titel verteidigen“, sagte Ruhoff. Mit der Teilnahme an Veranstaltungen wie der 1. Nordeuropäischen E-Mobil Rallye möchten Barkawi und die Next Generation Mobility einen Beitrag leisten, das strategisch wichtige Zukunftsthema Elektromobilität in der Öffentlichkeit zu fördern.

NextGM ist stets auf der Suche nach starken Partnern für Kooperationen oder Sponsoring. Informationen zum Sponsoring der kommenden Rallyes.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks