Home > news > Bosch baut eMotoren für Daimler

Bosch baut eMotoren für Daimler

Elektromobilität ist auf dem Vormarsch – aus diesem Grund schließen sich immer mehr Unternehmen zu so genannten Joint Ventures zusammen, um Ihre Kompetenzen branchenübergreifend zu bündeln und sich auf dem Zukunftsmarkt erfolgreich zu positionieren. Bei dem Stuttgarter Autohersteller Daimler wurde nun eine weitere Zusammenarbeit bekannt, berichten die Stuttgarter Nachrichten. Firmenkreisen zufolge will der Konzern Elektromotoren für batteriebetriebene Fahrzeuge künftig gemeinsam mit dem Stuttgarter Autozulieferer Bosch herstellen. Dazu sei am Bosch-Standort im niedersächsischen Hildesheim ein Gemeinschaftsunternehmen geplant. Von dort aus beliefert Bosch schon heute die Autoindustrie mit Elektromotoren, die in Hybridfahrzeugen den Verbrennungsmotor unterstützen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks