Home > news > Opel Ampera ausverkauft

Opel Ampera ausverkauft

Der Opel Ampera ist noch gar nicht auf dem Markt und für dieses Jahr schon ausverkauft. Das teilte Opel bei der Präsentation des ersten Elektroautos mit eingebautem Reichweitenverlängerer in Den Haag mit. “Uns liegen aus ganz Europa schon mehr als 5.000 Bestellungen vor”, sagte Opel-Manager Enno Fuchs. Der Listenpreis des für Ende des Jahres angekündigten Ampera liegt bei 42.900 Euro. Insgesamt kommt der Ampera laut Opel auf eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern und einen Durchschnittsverbrauch von etwa 1,6 Litern, was einem CO2-Ausstoß von unter 40 g/km entspricht. Weil jedoch 80 Prozent der Europäer weniger als 60 bis 80 Kilometer am Tag unterwegs seien, würden sie im Ampera die allermeiste Zeit nur Strom verbrauchen, sagte Fuchs. Das sei ein Kostenvorteil: Wo ein sparsamer Diesel auf 100 Kilometern Sprit für gut 7 Euro verfahre, komme der Ampera bei den aktuellen Strompreisen mit 3,20 Euro aus.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks