Home > eProfiles > Guido Riemann – Michael Hadad Autohandel GmbH

Guido Riemann – Michael Hadad Autohandel GmbH

Guido Riemann

“Unsere Hauptstadt Berlin ist ein Paradebeispiel für die Zukunftsaufgabe „urbane Mobilität“. Wir alle wollen schnell, einfach, sicher und bequem von A nach B kommen – dabei nachhaltig die Ressourcen schonen und die Umwelt nicht mit Lärm, Abgasen und CO2 verschmutzen. Die Lösung dafür lautet: eMobilität. Zum Beispiel mit dem dem i-MiEV von Mitsubishi”, so Guido Riemann vom BEM-Mitgliedsunternehmen Michael Hadad Autohandel GmbH.

“Natürlich sind wir ein modernes geschäftsorientiertes Unternehmen, bei dem Verkauf im Fokus steht. Doch wissen wir, dass unser Verhalten heute entscheidende Auswirkungen auf die Lebensqualität von morgen hat. Unser Unternehmen und auch ich persönlich stellen uns daher der Verantwortung kommender Generationen. Einerseits durch das Angebot von Neufahrzeugen mit konventionellem Antrieb, die konsequent ökologisch optimiert sind (z.B. durch ClearTec-Technologie) und vor allem durch Elektroautomobile. Denn diesen gehört die Zukunft. Um dies auch der breiten Bevölkerung zu präsentieren, fand im Herbst 2011 bei uns im Autohaus der 1. Tag der Elektromobilität statt. Dort konnten unterschiedlichste Elektromobile auf zwei und vier Rädern selbst gefahren und auf ihre Praxistauglichkeit überprüft werden”.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks