Home > news > Autoexperte Willi Diez berät Baden-Württemberg im Bereich eMobilität

Autoexperte Willi Diez berät Baden-Württemberg im Bereich eMobilität

Professor Willi Diez ist seit Mitte Dezember Mitglied im Projektrat für das Schaufenster Elektromobilität in Baden-Württemberg. Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmidt (SPD) holte den Autoexperten von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) in das Gremium. “Der Benzin- und Dieselantrieb hat noch eine lange Zukunft vor sich. Aber als Autoland müssen wir bereits heute dafür Vorsorge treffen, bei neuen Antriebstechnologien nicht von anderen Ländern abgehängt zu werden”, sagte Diez zu seiner Berufung. Neben der Lehrtätigkeit an der HfWU leitet der Professor das Institut für Automobilwirtschaft (IFA). Dort führte er in den vergangenen Jahren zahlreiche Untersuchungen zu den Marktchancen von Elektrofahrzeugen durch. Dem Projektrat in Baden-Württemberg gehören neben ausgewählten Wissenschaftlern führende Vertreter der Autobranche an.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks