Home > news > Thüringen und Sachsen-Anhalt sind auf dem Weg zur eMobilität

Thüringen und Sachsen-Anhalt sind auf dem Weg zur eMobilität

Thüringen und Sachsen-Anhalt wollen sich für das Zeitalter der Elektromobilität rüsten und dafür zusammen ein Schaufenster werden. “Wir trauen uns das zu und geben am 16. Januar die Bewerbungsunterlagen ab”, sagte Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) am Mittwoch in Erfurt bei der Vorstellung der Idee zusammen mit Verkehrsminister Christian Carius (CDU). Die beiden Länder wollen mehrere Projekt auf den Weg bringen, mit deren Hilfe Unternehmer und Einwohner auf Fahrzeuge mit Elektrobetrieb umsteigen können. Die Bewerbung sollte laut Machnig eigentlich auch zusammen mit Sachsen eingereicht werden. Dies sei aber aufgrund einer “nicht nachvollziehbaren Entscheidung aus Sachsen” gescheitert. Einen neuen Versuch der Zusammenarbeit gebe es nun nicht mehr. “Wir haben alles versucht”, sagte Machnig.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks