Home > eProfiles > Ingo Bittner – Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH

Ingo Bittner – Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH

Ingo Bittner

Dipl.-Ing. Ingo Bittner ist Geschäftsführer und Mitinhaber der Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH (B+K) in München. Das Unternehmen zählt in der Energiebranche zu den führenden Anbietern von Systemen für mobiles Workforce Management, Smart Metering und Zählerfernauslesung. Gute Voraussetzungen für das neueste Produkt aus dem Hause B+K: Leitstellentechnologien für den Betrieb von Elektrofahrzeugen. Die Einschätzung von Ingo Bittner zum neuen Geschäftsfeld: „Elektromobilität hat ein großes Zukunftspotenzial und wird als integraler Bestandteil von Smart Grids eine wichtige Rolle spielen in der Welt Erneuerbarer Energien. Deshalb beteiligen wir uns mit großem Engagement am Ausbau einer Infrastruktur für Elektromobilität. Im Rahmen eines Forschungsprojektes hat B+K bereits einen ersten Leitstellen-Prototyp entwickelt, der seit über einem Jahr im Einsatz ist.“

Der Aufbau erneuerbarer Energiesysteme in der realen Welt der Energieversorgung beschäftigt Ingo Bittner seit Abschluss seines Studiums an der TU München. Seine Diplomarbeit drehte sich um die Frage, wie Windkraftanlagen störungsfrei ins Stromnetz integriert werden können. Und er war maßgeblich beteiligt an Projekten zur systemtechnischen Auslegung von thermischen Parabolrinnenkollektoren und Solarkraftanlagen in den 1980er Jahren.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks