Home > news > Berlin: eMobilität zum Anfassen

Berlin: eMobilität zum Anfassen

In der Berliner Friedrichstraße ist gestern die RWE eMobility Lounge eröffnet worden. Ab sofort können sich Berliner und Touristen im NH Berlin Friedrichstraße umfangreich über das Thema Elektromobilität informieren und Elektrofahrzeuge testen. „Elektromobilität ist mehr als ein anderer Antrieb. Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl, und das muss man einfach selbst erleben“, erklärt Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung der RWE Effizienz GmbH. „In der RWE eMobility Lounge bieten wir das für Jedermann zum kleinen Preis. Gleichzeitig wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Berliner sich auf das von der Bundesregierung ausgeschriebene „Schaufenster Elektromobilität“ vorbereiten können. Denn Berlin hat beste Aussichten, bei diesem Förderwettbewerb ganz vorne dabei zu sein.“

Die RWE eMobility Lounge im NH Berlin Friedrichstraße bietet Service, Information, Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen (z.B. Mitsubishi I MiEV, Segways, eBikes, eRoller). Für Berlin-Besucher gibt es Tipps für attraktive Touren. „Elektromobilität ist für Tourismus ideal: Jetzt kann man Berlin quasi CO2-frei erkunden und sieht auch noch mehr von der Stadt “, sagt Till F. Esser, General Manager des NH Berlin Friedrichstraße. „Unter unserem Claim „Wake Up to A Better World“ entspricht dies der Unternehmensphilosophie von NH Hoteles: nachhaltiger Tourismus und Schutz unserer Energieressourcen.“

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks