Home > news > Solarladestation für nachhaltige Elektromobilität auf weltweit größter Industriemesse

Solarladestation für nachhaltige Elektromobilität auf weltweit größter Industriemesse

“Die IndustrialGreenTec ist für uns auf der Hannover Messe die ideale Plattform, unsere Solarladestation einem internationalen Publikum vorzustellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Da der Erfolg der Elektromobilität von sehr vielen Faktoren abhängt, ist es hier besonders wichtig, dass Fahrzeughersteller, Energieversorger, die Anbieter von Ladestationen, Verbände, Kommunen und Politik eng zusammenarbeiten. Die Hannover Messe ist der geeignete Ort um diese Akteure zusammen zu bringen”, berichtet Christoph B. Rößner, geschäftsführender Gesellschafter der EIGHT GmbH & Co. KG. “Die Unterstützung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen die Messe auch dazu nutzen, unsere Kontakte ins Ausland zu intensivieren und Point.One international zu positionieren.”

Im Rahmen der Hannover Messe 2012 wurden drei Leitmessen in ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie aufgenommen. Dazu gehört auch die IndustrialGreenTec. Junge und innovative Unternehmen konnten sich hier bewerben, darunter auch das BEM-Mitgliedsunternehmen EIGHT, die nun auf dem vom Bund geförderten Gemeinschaftsstand in Halle 26 am Stand C50 im Themenbereich “Metropolitan Solutions” vertreten sein wird. Ein Besuch lohnt sich..!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks