Home > news > Ladesäulen-Finder mit Echtzeit-Daten

Ladesäulen-Finder mit Echtzeit-Daten

Für den elektromobilen Alltag hat PlugSurfing jetzt seinen Ladesäulen-Finder mit Echtzeit-Daten ausgestattet: Über die Smartphone-App können nun 7.000 Ladesäulen LIVE auf ihre Verfügbarkeit hin überprüft werden. Damit sind fast die Hälfte der erfassten 16.000 europäischen und 70 Prozent der deutschen Stromtankstellen mit LIVE-Daten direkt an die PlugSurfing Datenbank angebunden. Ein weiterer Ausbau dieses international verfügbaren, kostenfreien Realtime-Services ist geplant.

Ob eine Ladesäule belegt oder verfügbar ist, können Sie über die kostenfreie App für iPhone und Android, oder direkt auf der Webseite überprüfen. Darüber hinaus bindet PlugSurfing die persönlichen Erfahrungen der Nutzer ein. So stehen für jede Ladesäule Bewertungs- und Kommentarfunktionen zur Verfügung – das hilft anderen Nutzern bei der qualitativen Auswahl der nächsten Stromtankstelle. Ist der Fahrer zufrieden, kann er seine Erfahrungen mit Freunden teilen oder die Ladesäule direkt einem Bekannten empfehlen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks