Home > news > Elektromobilität erfahren

Elektromobilität erfahren

Das BEM-Mitglied e-motors begeisterte am 08. und 09. September auf dem Streetlife-Festival in München für Elektromobilität. Mit durchschnittlich 250.000 Besuchern an einem Veranstaltungswochenende gehört das Festival zu einem der beliebtesten Mega-Events in der Bayerischen Landeshauptstadt.

Mit beinahe 500 Testfahrten auf einem abgesperrten Parcours konnte das besondere Fahrgefühl von Elektrofahrzeugen unmittelbar vermittelt werden. Zum Testen standen unter anderem Fahrzeuge der Z.E.-Reihe von Renault, das Elmoto, diverse Pedelecs sowie ein Smart der Firma Turn-e zur Verfügung. Ergänzt wurde das Angebot durch den Stromanbieter „Polarstern“, der ausschließlich Strom aus Wasserkraft bereitstellte. Als Highlight präsentierte e-motors erstmalig den ZOE von Renault einer breiten Öffentlichkeit, der ab Januar 2013 die Z.E.-Reihe ergänzen wird. „Nur das beherzte Engagement unserer Partner auf dem Gelände macht es möglich, die Bevölkerung für Elektromobilität zu sensibilisieren. Der gezielte Einsatz von Marketing-Budgets führen kurz- und langfristig zum Erfolg. Nur wer zeigt, was er anzubieten hat und es schafft, Vorbehalte durch die unverbindliche Probefahrmöglichkeit auszuräumen, kann seine Produkte und Services bereits heute einem breiten Publikum schmackhaft machen“, so Stephan Schnabelmaier, Geschäftsführer von e-motors.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks