Home > news > Citroën bringt Elektro-Berlingo für Schornsteinfeger

Citroën bringt Elektro-Berlingo für Schornsteinfeger

Citroën zeigt auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover den exklusiv für das Schornsteinfegerhandwerk konzipierten rein elektrisch angetriebene Citroën Berlingo Electric. Der französische Automobilhersteller und der Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück, in der bereits rund 7.000 Citroën-Transporter als Schornsteinfeger-Betriebsfahrzeuge verkauft wurden.

Mit dem Citroën Berlingo Electric mit Schornsteinfeger-Kompletteinrichtung der Firma Sortimo International GmbH ist der Schornsteinfeger künftig lautlos, schadstofffrei und somit umweltfreundlich unterwegs. Die Reichweite des rein elektrisch angetriebenen Transporters beträgt bis zu 170 Kilometer – ausreichend, um innerhalb des Bezirkes stets sauber mobil zu sein.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks