Home > news > Verliert Deutschland den Anschluss?

Verliert Deutschland den Anschluss?

Deutschland will Leitmarkt und Leitanbieter für Elektromobilität werden – davon sind wir allerdings noch weit entfernt. Statt um die Tabellenführung spielen wir gegen den Abstieg. Im Herbst hat die Bundesregierung den Entwurf des Elektromobilitätsgesetz (EmoG) verabschiedet. Doch diese Vorschläge sind nicht ausreichend. Mit angezogener Handbremse werden wir den Rückstand zu anderen Ländern und Fahrzeugherstellern nicht aufholen. Länder wie Norwegen oder die Niederlande, mit einem deutlich höheren Marktanteil von Elektroautos, zeigen: wir brauchen mehr Impulse für emissionsarme Mobilität. Wie können wir die finanziellen Anreize für den Kauf emissionsarmer Fahrzeuge besser ausgestalten und wie soll der Ausbau der Infrastruktur erfolgen?

Diese und weitere Fragen sollen am 02. Februar 2015 im Fachgespräch: „Elektromobilität – Verliert Deutschland den Anschluss?“ von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Deutschen Bundestag in Berlin diskutiert werden. Zu den interessanten Gastrednern zählt u.a. auch BEM-Präsident Kurt Sigl. Weitere Informationen rund um das Programm und die Anmeldeformalitäten finden Sie hier.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks